BEST Institut für berufsbezogene Weiterbildung und Personaltraining GmbH

An der offenen Grenze

Eine EQUAL Entwicklungspartnerschaft

Arbeitsmarktferne Personen in den Regionen Waldviertel und Weinviertel bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt unterstützen und dafür innovative Maßnahmen entwickeln und erproben – das waren die Aufgaben der Entwicklungspartnerschaft “An der offenen Grenze”.

Unter der Koordination von BEST hatten sich zwölf Organisationen zu diesem Zweck im Rahmen der EU-Gemeinschaftsinitiative EQUAL zusammen geschlossen. Ziel von EQUAL war die Bekämpfung von Diskriminierung und Ungleichheit am Arbeitsmarkt und im Bildungsbereich.

EU-Programm: -
Koordinator: -
Kontakt: Karin Kronika
Laufzeit: Oktober 2002 bis Februar 2005
EU - Partner für lebenslanges Lernen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.