December 2018

Erfolgreicher Lehrabschluss bei BEST

Wir freuen uns über einen sehr erfolgreichen Abschluss unseres Projekts FacharbeiterInnen-Intensivausbildung (FIA+) für Finanz- und Rechnungswesenassistenz, welches wir im Auftrag des AMS Wien durchgeführt haben und in dem die TeilnehmerInnen in 18 Monaten umfassend auf den außerordentlichen Lehrabschluss für dieses Berufsfeld vorbereitet wurden. Dank der eingehenden Vorbereitungsarbeit unserer TrainerInnen sowie ausgezeichneter Motivation der Gruppe absolvierten alle TeilnehmerInnen den schriftlichen Teil der Prüfung im ersten Anlauf positiv. Auch der mündliche Teil wurde überwiegend erfolgreich bestanden. Besonders erfreulich auch, dass der Großteil der AbsolventInnen bereits jetzt auch über eine Anstellung in Betrieben, bei denen Praktika absolviert wurden, verfügt. Wir bedanken uns sehr herzlich beim AMS Wien sowie den mit uns im Rahmen dieser Ausbildung kooperierenden Praktikumsgebern.

Im Nachgang zur Lehrabschlussprüfung kam die Gruppe zu einer kleinen Feier in Anwesenheit der BEST-Geschäftsführung (Helmut Kronika) und Projektleitung (Margot Tauchner) zusammen.

< zurück zur Übersicht