Juli 2017

EU-Kommission erklärt BEST-Projekt „PROMETHEUS“ zur „Success Story“

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das internationale Projekt PROMETHEUS (Promoting management and entrepreneurial thinking among the career counsellors and guidance practitioners in the EU societies), an dem BEST im Rahmen des EU-Programms Erasmus+, KA2, Strategische Partnerschaften für Erwachsenenbildung maßgeblich als Partner beteiligt war, von der Generaldirektion für Bildung und Kultur der Europäischen Kommission zur „Success Story“ gewählt wurde. Dieser Entscheidung eines Komitees von europäischen BildungsexpertInnen geht ein rigoroser Selektionsprozess voraus, in dem Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit eines Projekts und seiner Resultate untersucht und bewertet werden. Die Bewertung als „Success Story“ wird dementsprechend nur einer äußerst geringen Zahl von Projekten zuteil und gilt als höchste Auszeichnung, die ein derartiges Projekt erreichen kann.

PROMETHEUS wurde zwischen September 2014 und August 2016 von sechs europäischen Partnern aus Bulgarien, Österreich, Griechenland, Irland, Italien und Großbritannien durchgeführt.

Informationen und Materialien zu PROMETHEUS finden Sie u.a. unter:

http://www.best.at/en/international-projects/projekte-fr-frauen/finished-projects/prometheus

http://prometheus-eu.net

https://www.facebook.com/prometheuseu/

< zurück zur Übersicht