August 2017

EU-Kommission erklärt BEST Projekt „TIME“ zur „Success Story“

Wir freuen uns zu berichten, dass erneut eines unserer internationalen Projekte ausgezeichnet wurde. Diesmal wurde das Projekt „TIME“ (Train Intercultural Mediators for a Multicultural Europe bzw. Weiterbildung für interkulturell Vermittelnde für ein multikulturelles Europa), an dem BEST im Rahmen des EU-Programms Erasmus+, KA2, Strategische Partnerschaften für Erwachsenenbildung maßgeblich als Partner beteiligt war, von der Generaldirektion für Bildung und Kultur der Europäischen Kommission zur „Success Story“ gewählt. Nur einer sehr geringen Anzahl an Projekten gelingt es vom Komitee von europäischen BildungsexpertInnen ausgewählt zu werden.

 

„TIME“ wurde zwischen September 2014 und August 2016 durchgeführt und setzte sich zum Ziel, die Identifizierung und den Austausch bewährter Verfahren auf dem Gebiet der interkulturellen Mediation sowie die Gestaltung von Modelltrainingsprogrammen für interkulturelle VermittlerInnen und ihre Ausbildenden zu forcieren.

 

Informationen und Materialien zu „TIME“ finden Sie u.a. unter:

http://www.best.at/internationale-projekte/projekte/abgeschlossene-projekte/time

http://www.mediation-time.eu/index.php?lang=en

< zurück zur Übersicht