December 2019

Lehrabschlussprüfung zur Finanz- und Rechnungswesen-Assistenz

Seit mehreren Jahren ist BEST Ausbilder im Zukunftsberuf „Finanz- und Rechnungswesen-Assistenz“. Unsere TeilnehmerInnen absolvieren die Lehre in der verkürzten Zeit von 18 Monaten, d.h. im Rahmen einer „FacharbeiterInnenintensivausbildung Plus“ (FIA+). Schon im Vorjahr konnten fast alle unserer TeilnehmerInnen Turnus der FIA+ (Turnus 2017-18) die Lehrabschlussprüfung positiv ablegen und in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden.

Nun ist der nächste Turnus bei BEST an der Reihe. Bereits am 18. November fand die schriftliche Prüfung statt. Im Dezember folgt nun der mündliche Teil zum Erwerb des Lehrabschlusses. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg am weiteren beruflichen Weg und bedanken uns bei unserem Auftraggeber AMS Wien.

 

< zurück zur Übersicht