Juli 2017

Nationaler PRO PULSE + Workshop

Der nationale Workshop von PRO PULSE + in Österreich fand am 10. Juni 2017 in Wien statt.
Nach einer kurzen Begrüßung wurde den TeilnehmerInnen das PRO PULSE + Projekt vorgestellt, allen voran das Projektziel, der Hintergrund des Projekts und die Zielgruppe. Danach stand die Präsentation der Projektergebnisse am Programm: des PRO PULSE + Modells und der PRO PULSE + Toolbox.
Nach einer kurzen Pause folgte der praktische Teil des Multiplier Events. Zum besseren Verständnis und zur Intensivierung der PRO PULSE + Inhalte wurden mehrere Arbeitsgruppen gebildet und ausgewählte Übungen der Toolbox erarbeitet.
Im Anschluss an die Gruppenarbeit wurden die TeilnehmerInnen dazu angeregt, über das Projekt zu diskutieren, als auch ihre persönlichen Meinungen und Erfahrungen zu teilen.
Die TeilnehmerInnen zeigten sich sehr interessiert an dem Projekt, seinem Ziel und den Projektergebnissen. Das Feedback, das in der Diskussionsrunde als auch in persönlichen Gesprächen nach dem Event gegeben wurde, war durchwegs positiv, wodurch der nationale Workshop ein großer Erfolg war.

< zurück zur Übersicht